:-)

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!




Blog
Archiv
Abo
Über mich
Kontakt
Gästebuch
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzen




Letzten Tage des Semesters...

Halli Hallo treuer und neuer Besucher :-)

Entschuldigt, dass ich die letzten Wochen nichts geschrieben habe. Die Zeit war ziemlich hart - gehörte zu den schwersten des Studiums... Ich hatte einige Seminararbeiten zu schreiben (nicht Klausuren, sondern sowas wie Aufsätze, bloß 20 S.) und stand ziemlich unter Zeitdruck. Habe kaum geschlafen (bin durchschnittlich um 3 Uhr schlafen gegangen und um 8 Uhr aufgestanden) und habe wenig anderes gemacht...
Aber seit gestern bin ich wieder frei! Alle Arbeiten sind abgegeben. Nun habe ich Semesterferien!!! Okay, das heißt nicht, dass ich frei habe - ich muss meine Abschlussarbeit schreiben, zwei Rezensionen schreiben, Übersetzung von einigen Versen aus Jesaja anfertigen, usw.

Ihr dürft auf jeden Fall wieder öfter hier vorbeischauen - denke ich schreib öfter mal etwas... Würde mich auf jeden Fall freuen - auch wenn ihr mal nen Kommentar hinterlasst ;-)

13.2.08 14:11


Die Fische von Berlin

Halli Hallo!

Habe heute ein Buch von Eleonora Hummel - Die Fische von Berlin durchgelesen. Es war sehr interessant und hat zum Nachdenken angeregt.

Frage mich warum ich so wenig über die Geschichte meiner Vorfahren weiß... Weshalb wurde bei uns Zuhause kaum über die Vergangenheit geredet? Es kamen höchstens paar Namen vor... Warum haben meine Großeltern nie etwas erzählt?

Ich will mich in meiner Abschlussarbeit auf die Spuren der Geschichte meiner Vorfahren machen...

 

 

24.2.08 15:45





© 2007 All rights reserved. Design by ViktorJ. Host by myblog.



Mein Blog:

Dies Blog ist eine kl. Informations-
quelle für euch. Hier erfahrt ihr, was bei mir so läuft und was ich in letzter Zeit gemacht habe. Schaut doch von Zeit zu Zeit vorbei! Am Besten ihr nehmts gleich in eure Favoriten auf ;-)
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr eure Meinung oder etc. als Kommentar hinterlasst!




Was ich zur Zeit so mache:

# Gerade läuft mein letztes Semester!.

# Lerne gerade viel Kirchengeschichte, ST und so...

# Nebenbei muss ich mir Gedanken über die Zukunft machen... Wohin soll ich gehen? Betet für mich und Alwina.

# Jeden Dienstag leite ich jetzt die Jungschar in Leihgestern. Es macht viel Spaß, ist aber auch ziemlich anstrengend :-)

# einiges mehr...



Vorlesungen, die ich z. Zt. habe:

# AT Theologie

# Gotteslehre

# Anthropologie

# Gemeindegründung

# Interkulureller Gemeindebau

# Sozialforschung

# HT Repetitorium

# ST Repetitorium

# Römer Exegese

# Exegetisch-Homiletisches Seminar






Kurzportrait:


# Viktor Janke
# bin 23 Jahre alt (04.09.84)
# studiere an der FTA in Gießen
# verlobt mit der Prinzessin Alwina
# Kind Gottes, das für ihn leben will!
# einige Infos mehr...



Weitere Blogs von mir:
(in Planung bzw. Bearbeitung)


Bücher, die ich zur Zeit lese:













Alles, was du wirklich wissen mußt, hast du schon als Kind gelernt.

von Robert Fulghum






Bücher, die ich in der letzten Zeit (z.T.) gelesen habe:

Miteinander reden
von F. Schulz von Thun
Bewertung: gut!

simplify your life
von W.T. Küstenmacher
Bewertung: gut!

Wie man Freunde gewinnt
von Dale Carnegie
Bewertung: sehr gut!!!

Zurück zur ersten Liebe
von G. MacDonald
Bewertung: sehr gut!!!

Gratis bloggen bei
myblog.de