:-)

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!

Ich habe einen neuen Blog! Du wirst in wenigen Sekunden weitergeleitet!




Blog
Archiv
Abo
Über mich
Kontakt
Gästebuch
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzen




Weihnachten & Co.

[Nachträglicher Eintrag] Halli Hallo! Will nur kurz nachtragen, was letztes Jahr noch besonderes war:
1. Ich war vor Weihnachten ziemlich ausgebrannt und ko - also die Ferien kamen gerade rechtzeitig.
2. Unterwegs von GI nach GF bin ich liegengeblieben. Eine Minute nachdem ich gesagt habe, dass das wohl die letzte Fahrt von GI nach GF mit dem Auto wird... Naja mussten vom ADAC abgeschleppt werden und der Tag ging flöten: Sind 6,5h mit der Bahn gefahren...
3. Weihnachten war sehr schön und erholend. Ich durfte Heilig Abend predigen. Es war sehr genial weil Gott mir geholfen hat... Gott sei Ehre!
4. Zu Weihnachten habe ich eine externe Festplatte bekommen, damit ich meine Daten sichern kann.
5. Am 2. Weihnachtstag habe ich auch gepredigt. Waren leider ziemlich wenig Leute da. Abends waren wir mit der Jugend mexikanisch essen - gut!
6. Am 28. bin ich nach HH und habe A. überrascht. Am So den 30. waren wir Abends bei Lipperts (T.+A.) eingeladen. Das war voll schön. Haben zusammen gegesssen, gespielt und geredet...
7. Silvester bei Dicks ist leider ins Wasser gefallen. Dafür haben wir dann in GF gefeiert - das war auch sehr schön!


(meine Cousine als Weihnachtsmann) :-D
2.1.08 18:04


Anfang 2008

Halli Hallo!

Der Anfang 2008 war ziemlich bestimmt vom 50. Geburtstag meines Pas und 40. Geb. meiner Tante Olga. Dafür haben wir viele Tage ein Programm mit Ansprache, Spielen, Präsentation, Interview und etc. vorbereitet. Am 05. Jan haben den 90. Geb. mit ca. 80 Verwandten gefeiert. Gesamturteil: Sehr gut!

Seit dem 04. Jan habe ich ein neues Auto. Da mein wunderschöner Audi A3 schon halb am verrecken war, habe ich mich entschieden ein anderen Auto zu kaufen. Nun ich habe mal meinem Vater vertraut - er schwört auf Toyota - und mir einen Toyota Corolla Bj. 2005 Diesel, 90 Ps, Halbautomatik gekauft. Ihr dürft gerne mal mitfahren ;-)

 
aus alt

mach neu

Am 06. Jan bin ich nach Hause gekommen und habe von Ben gehört, dass ich übermorgen mein Biwi-Referat (wichtig!) über "Paulus und das Götzenopferfleisch" halten darf - ich hatte es falsch in meinen Kalender eingetragen. Nunja der 7. war stressig. Ich fands letztendlich gut - die Dozenten waren nicht so überzeugt :-(

Nundenn soweit - das Semester geht auf sein Ende zu - und es ist richtig hart! Bitte betet für mich.

13.1.08 19:48


Persönlichkeitsbildung III

Servus lieber Besucher!

Möchte kurz vom letzten Persönlichkeitsbildungskurs berichten, weil es sehr lehrreich war :-)

Also Sa war wieder PB – diesmal der dritte Kurs! Zu Anfang ging es um die Persönlichkeitstypen und welche Auswirkungen sie auf das Glaubensleben haben. Das ist echt spannend: z.B. Beten die Typen unterschiedlich, lesen unterschiedlich die Bibel und werden anders motiviert. Ich denke es ist hilfreich diese Dinge bei der Gemeindearbeit zu bedenken!

Es ging weiter mit dem Thema Geschwisterkonstellationen. Klar – das älteste Kind ist sehr verantwortungsbewusst, wird stark von den Eltern geprägt und ist eher (Familien-)traditionsgebunden etc. etc. Zweite, Jüngste und Einzelkinder sind natürlich anders. Da haben wir uns auch etwas vertieft...

Dann gab es Anregungen zum Erstellen eines Lebensscripts und anschließend noch die Themen „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern“, „Problemlösungsstrategien“, „Menschen mit Charisma“ und „Machtmenschen“ am Beispiel von 3Joh 9-10.
Das war auch noch nicht unbedingt alles – aber das Wichtigste :-) Es ist sehr interessant gewesen – und wenn ihr auch Interesse an einem Thema habt, könnt ihr mich natürlich anschreiben oder anrufen!
18.1.08 18:27





© 2007 All rights reserved. Design by ViktorJ. Host by myblog.



Mein Blog:

Dies Blog ist eine kl. Informations-
quelle für euch. Hier erfahrt ihr, was bei mir so läuft und was ich in letzter Zeit gemacht habe. Schaut doch von Zeit zu Zeit vorbei! Am Besten ihr nehmts gleich in eure Favoriten auf ;-)
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr eure Meinung oder etc. als Kommentar hinterlasst!




Was ich zur Zeit so mache:

# Gerade läuft mein letztes Semester!.

# Lerne gerade viel Kirchengeschichte, ST und so...

# Nebenbei muss ich mir Gedanken über die Zukunft machen... Wohin soll ich gehen? Betet für mich und Alwina.

# Jeden Dienstag leite ich jetzt die Jungschar in Leihgestern. Es macht viel Spaß, ist aber auch ziemlich anstrengend :-)

# einiges mehr...



Vorlesungen, die ich z. Zt. habe:

# AT Theologie

# Gotteslehre

# Anthropologie

# Gemeindegründung

# Interkulureller Gemeindebau

# Sozialforschung

# HT Repetitorium

# ST Repetitorium

# Römer Exegese

# Exegetisch-Homiletisches Seminar






Kurzportrait:


# Viktor Janke
# bin 23 Jahre alt (04.09.84)
# studiere an der FTA in Gießen
# verlobt mit der Prinzessin Alwina
# Kind Gottes, das für ihn leben will!
# einige Infos mehr...



Weitere Blogs von mir:
(in Planung bzw. Bearbeitung)


Bücher, die ich zur Zeit lese:













Alles, was du wirklich wissen mußt, hast du schon als Kind gelernt.

von Robert Fulghum






Bücher, die ich in der letzten Zeit (z.T.) gelesen habe:

Miteinander reden
von F. Schulz von Thun
Bewertung: gut!

simplify your life
von W.T. Küstenmacher
Bewertung: gut!

Wie man Freunde gewinnt
von Dale Carnegie
Bewertung: sehr gut!!!

Zurück zur ersten Liebe
von G. MacDonald
Bewertung: sehr gut!!!

Gratis bloggen bei
myblog.de